„KULTURSOMMER“ 2004

In diesem Jahr organisiert der Verein Fahrten zu den Seefestspielen Mörbisch und zu denSchlossspielen in Kobersdorf.

 

2004moerbischkobersdorf_510


 

ANKAUF UND SEGNUNG DES „DEFIS“

Ankauf eines Defibrillators

Um Leben zu retten entschloss sich der Verein für OFDK Kogl für denAnkauf eines Defibrillators um für künftige Notfälle vorzusorgen. Erfreulicherweise konnten in Kogl Personen gefunden werden, welche aktiv im Dienst des Roten Kreuzes ehrenamtlich mitarbeiten.

Durch mehrere Gespräche mit unserem Gemeindearzt bzw. mit den Verantwortlichen des Roten Kreuzes wurde unser Entschluss zum Ankauf eines Defibrillators verstärkt. Der Kauf des Lebensrettungspaketes LIFEPACK CR PLUS wurde nach Rücksprache mit den zuständigen Defi-Berater des Österreichischen Roten Kreuzes Burgenland empfohlen.

Die Kosten für das Gesamtpaket betrugen ca. 2.900 € inkl. MWSt.. Dabei wurde der Ankauf seitens des Landes – Herr Landesrat Dr. Peter REZAR – unterstützt.

 

2004defi2_510

2004defi1

 

Segnung und Übergabe des „Defis“

Bei einer Festmesse, gestaltet von Pfarrer Dr. Werner GRUBER, wird der Defibrillator gesegnet und durch Herrn Landesrat Dr. Peter REZAR an den Obmann des Vereins übergeben.

 

 


 

Lurgrotte

 

SONNWENDFEIER UND BAUMSCHNITTKURS

 

2003sonnwendfeuer

 

2003ausflug2_510